Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 257
Der Teufel mit dem Lorbeerkranz (1)

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Merlin zeigt Zamorra den sterbenden römischen Kaiser Caligula. Neben ihn ein Dämon. Sagt, Asmodis will einen Ahnen ermorden lassen um so Zamorra in der Gegenwart zu verhindern. Das geschah auf drängen der Hexe Locusta die Asmodis beschwor. Dann kommt Carsten, teilt mit das Römer hätten Tina und Micha entführt. Merlin gibt Zamorra den roten Vergangenheitsring, warnt ihn nur von dort zurückzukehren von wo er gestartet wäre. Er kann maximal vier Personen mitnehmen. Zamorra und Carsten fliegen nach Rom, springen von dort in die Vergangenheit und geraten dabei in Straßenschlacht im alten Rom. Zamorra wird von der Garde verhaftet und soll Löwenfutter werden. Carsten konnte aus der Straßenschlacht fliehen, versucht nun das in einen Tempel abgegebene Bündel mit Gwaiyur und Ju-Ju-Stab zurückzuholen. Erfährt der Priester hatte es schon weiterverkauft. Vom Markthändler erfährt er den Ju-Ju-Stab hat Locusta geholt, das Schwert der Gladiator Tedraides. Micha kann sich im Kampf gegen Caligula zu behaupten, der vom Dämonen Scaurus besessen ist und wird den Gladiatoren zugeführt. Tina soll sterben weil sie Caligula schlug. Carsten will Tedraides Schwert abkaufen und wird betrunken gemacht, er unterzeichnet Vertrag als Freiwilliger für die Arena. Micha und Tina werden den Raubtieren vorgeworfen. Micha bringt die Raubtiere gegeneinander auf, Carsten soll ihn mit Dreizack töteten. Der hatte vorher Gladiatoren zum Aufstand aufgewiegelt wenn Jupiter donnert. Micha und Zamorra kämpfen durch Helme maskiert gegeneinander. Erkennen sich an gleicher Finte und verbrüdern sich. Als Caligula Raubtiere und Gladiatoren auf sie hetzt, schießt Carsten mit Pistole und der Aufstand beginnt. Zamorra soll aus seiner Flucht Caligula töten, treibt aber nur den Dämonen aus Caligula aus. Der in Locusta einfährt. Sie erreichen mühsam den Tempel von dem sie aufbrachen. Erscheinen in der Gegenwart unter Straßenräubern die Carsten überwältigt.